Ein Tag am Teich

Herr FlauschFrosch nutzte das schöne Sommerwetter, um sich einen entspannten Tag am Teich zu gönnen. Das Wasser glitzerte in der Sonne, eine wahre Wonne. Wo ein Frosch sich gerne sonnt, auch der Geist zur Ruhe kommt.

Frosch schaut in den Teich

Wo des Froschens Antlitz sich im Wasser bricht, hörst auch du ein hübsch Gedicht. Ja, Herrn FlauschFrosch steht die Freude ins Gesicht geschrieben:

Reflektion des Froschs im Teich

Tiefgründig schaut Herr FlauschFrosch in den Teich. Das kühle Nass des Wassers, die Tiefe des Teichs und das üppige Grün um ihn herum lassen sein Herz ein sanftes „Hach“ aus seinem Mund enströmen.

Frosch betrachtet die Wasseroberfläche

Doch auch das Grün muss genutzt werden. Herr FlauschFrosch kümmert sich um die Pflanzen und drückt ein paar davon in Form. Gartenpflege ist alles und man hilft, wo man kann.

Bedächtiger Frosch auf dem Grün

Von hier aus sieht Herr FlauschFrosch, wie sich Insekten tummeln, wie Molche aus der Tiefe an die Wasseroberfläche kommen und Rückenschwimmer kichernd geheime Pläne aushecken. So etwas kennt er sonst nur von den freundlichen Bällen.

FlauschFrosch vor dem Wasser

Wahrlich traumhaft diese Zeit im Grünen am Teich.

So ein schöner Frosch!

Doch viel interessantes gibt es zu entdecken! So hat Herr FlauschFrosch einen künstlichen Stein entdeckt, auf dem er rastet.

Der Denkerfrosch

Hier kann er über die tiefsten Fragen des Universums grübeln. Z. B. „warum schmecken Daumen am Besten?“ und „wenn ich hier mit offenem Mund sitzen bleibe, kommen dann automatisch Fliegen hinein?“. Herr FlauschFrosch wird sicher Antworten gefunden haben, so intensiv, wie er nachdenkt.

Nachdenklicher Frosch

Eine große weiße Kugel macht Herrn FlauschFrosch neugierig und auch der angenehme Schatten reizt ihn. Mit einem beherzten Satz macht er sich auf den Weg und springt auf die große Kugel. Hier muss er zunächst Halt finden.

Frosch auf großer runder Kugel

Doch die Belohnung ist die wunderschöne Optik herrlicher Blumen und ihr umschmeichelnder Duft. Herr FlauschFrosch ist ein wahrer Glücksfrosch und ist dankbar für diesen wundervollen Tag am Teich.

Frosch riecht an Blumen

Du willst mehr lesen:

Hier findest du ein paar zufällig ausgewählte Beiträge.
Schabernack

Im Kunst und Magie

Derp-kun hat Spaß an seinem neuen Hut
Schabernack

Berühmte Bälle

Ball-kun!
Schabernack

Laura’s Katzen

Ball-kun!

Schreibe einen Kommentar