Ball-kun präsentiert:

Horse-T

Horse-T

Seit dem 13.07.2013 ist Horse-T (sprich „Hors-t“ oder „Horst“) Teil von Team Ball-kun oder eben einer seiner Freunde. Das lustige, lebensfrohe Pferd hat sich auf einem Flohmarkt zu uns gesellt, wo er seinen Besitzer verlassen wollte und uns für seinen Wechsel noch Geld abknöpfen wollte. Das ist wie beim Spielerwechsel im Fußball; zu viel Geld wird hier ausgegeben. Horst hat dabei einen Euro von uns gewollt, den er angeblich „seinem Besitzer“ als Ablöse zahlen wollte – tatsächlich hat er sich davon aber Zuckerwürfel gekauft, die er dann schnell verputzt hat. Wo soll das noch hinführen, wenn wir nicht mal im Team ehrlich zueinander sind?!

Aber gut, Ball-kun hätte es auch so gemacht und das sogar noch offen zugegeben und laut gelacht.

Horse-T ist muhper

Jedenfalls ist Horst ein wertvoller Bestandteil von Ball-kun and Friends und erheitert alle durch sein Herangaloppieren und sein Wiehern und sein sich-schütteln. Charakteristisch ist für Horst auch seine blaue Krawatte, die ihn irgendwie seriös erscheinen lässt. Würde mich nicht wundern, wenn Horst in einer Bank arbeiten würde und dort Kunden berät. Meistens würde er die Anlage des Geldes in Heu oder Pferderennen empfehlen. Auch nicht schlechter als wenn es in der Bank liegt.

Auf den Bildern sehen wir Horse-T bei seinem ersten Auftritt; gleich nach seinem Wechsel zu Arsenal… äh Ball-kun and Friends hat er es sich bei unserem Flohmarktstand gemütlich gemacht und die vorbeilaufenden Gäste begrüßt. Häufig hat er sich auch hinter dem Flohmarkttisch versteckt und hat dann immer nach oben geschaut, wenn Leute vorbei gelaufen sind. Horst ist auch ein gutes Zepter oder dient als Tamburstab. Ach Horst, du bist so vielseitig.

Horse-T von der Seite

Zum Ende des Flohmarkttages haben wir dann noch ein Bouquet als Mahnmal niedergelegt, was an die fröhlichen Streiche von Ball-kun erinnern soll – oder als Hinweis, dass wir das Teil nicht verkauft haben. Horst hat spontan seine Kondolenz bekundet und sich mit ablichten lassen. Wir mussten ihn nur kurz darauf davon abhalten, das Teil zu fressen. Horst ist halt doch ein Pferd!

Horse-T will den Gedenkkranz auffressen
Ein Gedenkkranz am Flohmarkt

Gefällt dir der Schabernack?

Das ist muht. Was ich mit dem Button mache, denke ich mir noch aus.

Button

Du willst mehr lesen:

Hier findest du ein paar zufällig ausgewählte Beiträge.

Schreibe einen Kommentar