Musik

Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten; tu’s nicht.

Hier sind einige Künstler, die ich schätze. Ich mag nicht alles von jedem; es gibt von jedem immer eine gute Anzahl Lieder, die klasse sind und einiges, was mir überhaupt nicht taugt.

Wenn es eine Richtung gibt, die ich grob als „meinen Musikgeschmack“ angeben müsste, ist das Trance.

Aber auch im Trance gibt es viele Stilrichtungen und nicht alle Richtungen gefallen mir und auch nicht alle Tracks von jedem Künstler.

Klick auf das Inhaltsverzeichnis (alphabetisch) und komm so zu einer Erläuterung mit Beispielvideos. Rechts unten ist übrigens ein kleiner „Nach oben“ Pfeil, damit du schneller navigieren kannst.

2Cellos

ABBA

Alexander Rybak

Amberian Dawn

Verdanke ich meinem Bruder Matthias. Hört sich echt gut an.

Armin van Buuren

Battlestar Galactica

Diese Serie ist ein Meisterwerk. Die Musik ist unglaublich. Der Komponist (Bear McCreary) ist ein Genie. Die echte Wertschätzung kommt wahrscheinlich erst, wenn man die Musik zusammen mit der Serie sieht und ihre Wirkung wirklich versteht; Fans der Serie werden hier aber sicherlich einige ihrer Lieblingsstücke wiederfinden.

Dash Berlin

Die Ärzte

Erreway

Girls‘ Generation

Jedward

Hier findet man leider kaum etwas auf YouTube, aber Lipstick und Pop Rocket sollte man gehört haben.

Klaus Nomi

Verdanke ich meinem Bruder Andreas. Der Kontertenor Klaus Nomi war der Vorreiter des New Wave. Seine Stimme und sein unverwechselbares Auftreten sind… einzigartig. Hör dir die Videos mal an – du wirst es nicht bereuen!

M2M

Zugegeben – der Stil und die Outfits gehen in Richtung „bewahre Teenager davor, Sex zu haben“; das macht die Musik aber nicht schlechter. Hier sind einige gute Lieder.

Michael Jackson

Nightwish

Oonagh

Patrick Watson

Verdanke ich meiner besten Freundin Marina. Die Musik hält einen fest und lässt einen nicht mehr los. Außergewöhnlich.

Queen

Rammstein

Robbie Williams

Saltatio Mortis

Viele gute Lieder, besonders die frühen Werke. Auch hier findet sich auf YouTube nicht viel brauchbares, um die Atmosphäre direkt wiederzugeben.

Santiano

T.A.T.U.

Schreibe einen Kommentar